ginger architekten ist ein Hamburger Architekturbüro, das sich mit innovativen Konzepten für Stadtraumgestaltung und der Erlebbarkeit von urbanen Strukturen beschäftigt. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Verbindung von sozialen und wirtschaftlichen Strukturen mit dem gebauten Umfeld des Menschen.
 
Neben konkret hochbaulichen Projekten wie Freizeit-, Kultur- und Sportbauten, entwickeln wir neue Marketingstrategien, die direkt auf Ihr Produkt und den Ort zugeschnitten sind. Der Einklang von Produktpräsentation mit der jeweiligen Umgebung ist uns hierbei besonders wichtig um eine nachhaltige Markenpräsentation zu gewährleisten.
Stefan Wentrup
Stefan Wentrup wurde 1980 in Lübeck geboren. Während seines Architekturstudiums an der TU Braunschweig absolvierte er Auslandspraktika bei M.A.D.A spam, Shanghai und 3XN, Kopenhagen. Nach seinem Diplom 2007 arbeitete er über zwei Jahre bei allies and morrison in London. Im Anschluss daran arbeitete er als Projektleiter für das Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner am Standort Hamburg. 2011 wechselte er in das ebenfalls in Hamburg ansässige Architekturbüro blauraum. Im Jahr 2012 machte er sich selbstständig und arbeitet als Dozent an der Academy for Architectural Culture (aac) in Hamburg. 2013 gründete er ginger architekten.
Matthias Zahn wurde 1979 in Hamburg geboren. Das Architekturstudium absolvierte er an der TU Braunschweig. Während des Studiums arbeitete er im Rahmen eines Auslandspraktikums für EMBT, Barcelona. Nach dem Diplom 2006 folgte ein dreijähriger Aufenthalt in London. Hier arbeitete er zunächst über zwei Jahre für Adjaye Associates und anschließend ein Jahr selbstständig an einem Entwurf für ein neues Kulturviertel in Bodø, Norwegen, aufgrund eines Wettbewerbsgewinnes. Ab 2009 folgte dann eine zweijährige Mitarbeit bei Höhler und Partner, Hamburg. Seit 2011 ist er selbstständig tätig und gründete 2013 ginger architekten.